Donnerstag, 24. September 2009

Ich hab mich aufgehängt


Da häng ich als Keilrahmen im Atelier und sitze mir gegenüber. Versuche mich quasi von meinem Gegenüber inspirieren zu lassen doch der küsst auch nicht besser als meine Muse es tut.
An meinem Kreativplatz wo ich mich derzeit eher ans Hohlraumsausen gewöhne welches mich schleichend überfallen hat als mich musisch zu betätigen, herrscht Leere. Abgesehen von Inks, Crackle, Dabber und co und ... hier könnt Ihr übrigens eurer Scrapperinnen-Herz-Fantasie freien Lauf lassen ...also rein Materielles und nichts Geistiges (Anm.d.R. mit Geistig sind wohl Ideen gemeint).
Aus Kaffeemangel (eins meiner Topgetränke, musste mal erwähnt werden) oder mangelnder Auswahl im Atelier kann diese ohrenbetäubende Leere nicht gewachsen sein.
An Ruhe mangelt es meistens auch nicht.
Ich kratz mich auch nach wie vor am Hinterkopf wenn ich grüble doch was vorher aber auch nichts geholfen hat bleibt weiterhin ein Wunschdenken. Gypsie, ja die Katz, die kratzt dafür am gelben Sack (so sagen die da in Niederbayern zu einem Beutel für Kunststoffabfälle) bzw. schneidet ihn mit einem Krallenhieb auf und setzt sich gleich rein und räumt um.
Und beim Geschrei des Nachbarskindes wird das Hohlraumsausen lediglich von düsterste Gedanken abgelöst (das hässige Grinsen in meinem Gesicht nicht weg zu denken). Das aber nur nebenbei und als ein kleiner Zusatz zum Thema Ruhe.
Im übrigen, ich hänge mir immer noch gegenüber und wer es jetzt schon vergessen hat, ich sitze.
Wurde eigentlich schon erwähnt das ich ein Mann bin. Nicht genug, dass ich aufgrund meines Vornamens öfters als Frau Schmidt (natürlich nur bei schriftlichem Verkehr) angesprochen werde gibt es nun eine neue Fachzeitschrift die sich "Die Scrapperin" nennt.
Ob ich wohl lange warten muss bis "Der Scrapper" auf dem Markt erscheint?
Nur so laut gedacht doch gibt es wirklich keine Männer die scrappen? Wird es von zu vielen als Basteln bezeichnet oder machen einen reinen Wettbewerb mit dem Slogan "Wer klebt schneller und bringt zudem am meisten Fotos in ein Album unter" daraus? Welcher Ruf hinkt denn dem Scrapbooking nach, dass es eine Frauendomäne ist? Ein guter Anstoß mich mal über dieses Thema mit Tim auszutauschen. Ist mal eine Abwechslung zur Fachsimpelei und die englischen Fachausdrücke stehen einem da auch nicht so im Weg.
Nun, ich hab mir "Die Scrapperin" bestellt und werde sicher diese und wohl weitere Ausgaben lesen weil ich so ein Grundgefühl habe, dass es eine inhaltlich anspruchsvolle und für`s Auge wohltuende Zeitschrift wird. Abgesehen davon, man muss am Mann ähm natürlich an der Frau bleiben.
Jetzt bin ich ja ganz vom Thema abgekommen aber wie`s mir scheint, hab ich doch beim Hohlraumsausen die eine oder andere Nische füllen können.
Man(n) soll es nicht übertreiben.
Schönes Wochenende
Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen